News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
13.03.2013
Illegale Entsorgung von Kehrichtsäcken

 

In den letzten 14 Tagen hat unser Gemeindearbeiter vier illegal im Dorf oder auf den umliegenden Waldwegen entsorgte und unfrankierte Kehrichtsäcke gefunden. Der Gemeinderat missbilligt ein solches Verhalten aufs Schärfste. Vom Inhalt der Kehrichtsäcke konnte Beweismaterial sichergestellt werden, welches wir der Polizei mittels Strafantrag einreichen werden, sollte noch ein einziger illegal entsorgter Kehrichtsack aufgefunden wer-den. Es wird für die Polizei ein Leichtes sein, mit Hilfe dieser Beweismaterialien den Abfallsünder zu eruieren.

Wir hoffen, dass wir noch einmal von einem Strafantrag absehen können, indem sich der Abfallsünder durch die-sen Artikel betroffen fühlt und sein Verhalten umgehend überdenkt und ändert.

Das Abfallmerkblatt für die Gemeinde Merishausen können Sie auf der Gemeindekanzlei beziehen oder auf der Homepage einsehen und herunter laden.

Gemeinderat Merishausen