Typo3 Setup Gemeinden
Primarschule
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

6. Klasse: Besuch bei Radio Munot

Wir von der 6.Klasse haben das Radio Munot besucht. Die Klasse traf sich mit dem Fahrrad auf dem Schulhofplatz, danach fuhren wir gemeinsam nach Schaffhausen.

Als wir angekommen waren, stellten wir das Fahrrad in der Unterführung ab. Dann mussten wir noch ein wenig zum Radiostudio laufen.

Vor dem Gebäude aßen wir noch Znüni, denn wir hatten gerade noch 10 Minuten Zeit.

Danach kam Herr André Epprecht, der uns vieles über das Radio erzählt hat. Als wir schon sehr viel über das Radio wussten, durften wir einen eigenen Bericht schreiben. Das ging so, dass wir einen zweiseitigen Text bekamen und den mussten wir dann in zehn Minuten kurzfassen und „radiotauglich“ machen. Das war noch recht schwierig. Als wir diese schwierige aber auch spannende Aufgabe gemeistert hatten, konnten wir in das Studio gehen!

Neben uns wurde gerade live gesendet, das war lustig, weil der Moderator da gerade Nachrichten sendete. Aber dann kam das Beste: WIR DURFTEN ETWAS INS MIKROFON SAGEN!

So grüssten die Mutigen unter uns jemanden und wir durften ein Lied wählen. Am Nachmittag wurden die Grüsse dann sogar im richtigen Radio gesendet.Am Schluss fuhren wir mit dem Fahrrad wieder nach Hause.

Es war ein sehr cooler Ausflug und wir genossen es alle!

Hier unsere Grüsse zum Hineinhören: RADIO MUNOT

Dieses Foto haben wir am Schluss auf der Terrasse des Radio Munots Studios